Cover - Regenbogenland

Das Regenbogenland- Buch

Sabine Marya und Didi Lindewald             

Ein Kinderbuch für Innenkinder

Engelsdorfer Verlag; 

ISBN-13: 978-3869012261

167 Seiten, 11,40 Euro

zu erhalten im Buchhandel und auch bei Amazon.de

Ein wunderschönes Buch, zum Liebhaben!

Mit Texten und Bildern der beiden Autorinnen und mit Platz für die Innenkinder, um selber etwas in das Buch zu malen und zu schreiben..Gleichzeitig ist dieses Buch auch in der Therapiearbeit mit Kindern einsetzbar.

Das Regenbogenland- Buch ist ein Buch zum Liebhaben, das einem Innenkind vor allem gute Gefühle machen kann. Ein Buch, das es sich wie einen guten Freund nehmen kann, wenn es Unterstützung braucht. Ein "gute Gefühle mach" - Buch. So etwas wie ein Helferchen in der Not oder in der Einsamkeit und Isolation.

Mit Bildern und Texten und kleinen Geschichten. In denen es darum geht, gut für sich zu sorgen, wie die Größeren die Kleinen beschützen können, dass die Kleinen richtig sind. Geschichten um den Alltag der Kinder heute, um ihre Plüschis, um Positives. Und Bilder, die man selber ausmalen kann wie bei einem Bilderbuch. Und mit Platz, um selber etwas malen und schreiben zu können.                  Es soll sein wie ein Lichtlein.

Themen: Wir Innenkinder, Schutz, Unterstützung, Bedürfnisse, Plüschis, eigene Grenzen, Grenzen setzen, Lebensfreude, neue Wege gehen, Jugendlichen- Ecke, Nachwort für die Großen                 

Dieses Buch schließt eine große Lücke: endlich gibt es auch ein Buch für Innenkinder, das ein Begleiter und ein Lichtlein ist während des Heilungsprozesses.

Wir sind jetzt auch auch über facebook erreichbar

 

Leseprobe: Regenbogenland

Es war einmal, in einem fernen Tal, dass dort ein grausamer Herrscher regierte.

Düsternis und Trauer waren dort zu Hause, und nie sah man ein Kind lachen und sich freuen, dort, in Dunkeltal, denn jeder Moment war nur nacktes Überleben. Auch sah man die Kinder nicht weinen oder miteinander spielen, denn das war ihnen verboten. 

Doch eines Tages flog eine gute Fee über das Tal. Es war eine von diesen Feen, denen es ganz wichtig ist, dass die Menschen GESUND und GUT leben.

Voller Entsetzen erkannte die gute Fee das Elend der Kinder in dem Tal, und sie wusste, dass sie etwas tun musste, um den Kindern zu helfen, aus dem Dunkeltal für immer zu verschwinden.

Also zauberte sie eine lilafarbene Wolke und lud die Kinder ein, sich zu ihr auf diese Wolke zu setzen und mit ihr weit, weit fort zu fliegen, in ein gutes Land: In das Regenbogenland.

„Hier seid Ihr sicher!“ sagte die gute Fee. „Und hier habt Ihr die Möglichkeit zu lernen, GESUND und GUT zu leben, denn das Dunkeltal ist jetzt Vergangenheit. Es ist HEUTE, und heute seid Ihr hier, in Sicherheit...“

     

die ersten Reaktionen auf das Buch:

Liebe Sabine, wir findn dein regenbogenland buch ganz toll es ist sehr schön un jetzt wolten wir nur mal danke sagen und dich ganz lieb grüßn

Euer Regenbogenland Buch ist wirklich wunderschön.. Es ist eine ganz tolle Unterstützung, und ich sehe es als eine grosse Hilfe. Danke!!!!!!

Nun noch eine kleine Rückmeldung. Euer regebogenbuch ist so schön, dass ich jetzt über meine Buchhandlung mehrfach bestellt habe und zu geburtstagen verschenke.  Auch wenn nicht jeder Innenkinder hat, so hat jeder ein inneres Kind, das sich über das Buch freut!!! Danke für dieses schöne Werk!

zurück zur Bücher- Übersicht

[Regenbogenland]